Produkt-Reklamation
Wenn Sie ein falsches oder vermeintlich gebrauchtes Produkt erhalten haben, können Sie es innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf zurücksenden. Wir werden Ihnen entweder ein neues Produkt zusenden oder den Kaufpreis erstatten. Falls Sie irgendwelche Probleme haben, informieren Sie uns bitte unter info@lorin6.com.
Reklamation bei Lieferung:
Wenn das Paket physisch beschädigt ist, Inhalt fehlt, Anzeichen einer Öffnung aufweist oder die Produkte im Paket beschädigt sind, der Käufer das Paket jedoch dennoch akzeptiert hat, weil er diese Zeichen nicht sofort auf der Verpackung oder den Produkten bemerkt hat, muss der Käufer einen Reklamationsprozess bei der slowenischen Post oder einem anderen Zustelldienstleister einleiten. Um eine Reklamation eines beschädigten Pakets einzureichen, bringen Sie das Paket in demselben Zustand, in dem Sie es erhalten haben, zur nächsten Postfiliale oder Zustelldienststelle (ohne Hinzufügen oder Entfernen von etwas, obligatorisch verpackt in oder zumindest mit der mitgelieferten Originalverpackung, die auch der häufigste Indikator für die Ursache der Verletzung ist) und füllen Sie die Akte der beschädigten Sendung aus. Sie können jedoch dafür sorgen, dass ein Kunde Sie zu Hause mit der Posteinheit besucht, die Ihnen das Produkt geliefert hat, der in Ihrer Anwesenheit die Akte der beschädigten Sendung ausfüllt und dann den erforderlichen Ersatz für den Kunden bereitstellt, oder die Angelegenheit wird vom Anbieter arrangiert.
Der Anbieter einigt sich mit dem Käufer auf eine angemessene Lösung, im Falle eines für den Käufer akzeptablen Schadens und der Käufer würde ein solches Produkt behalten, kann der Anbieter einen finanziellen Kredit ausstellen, um den Schaden zu bewerten, oder wenn der Schaden zu groß ist und der Käufer nicht akzeptabel ist, hat der Käufer natürlich das Recht, das Produkt zu ersetzen.
Die Frist für die Meldung von Transportschäden beträgt bei Pošta Slovenije 30 Tage. Um das Verfahren für Sie so kurz und einfach wie möglich zu halten, senden Sie uns bitte eine Kopie des Protokolls an info@lorin6.com. Die weitere Rettung der beschädigten Sendung wird von uns mit dem Zusteller abgewickelt und wir senden Ihnen ein neues Produkt zu.
Geltendmachung der Garantie:
Wir versichern Ihnen, dass unsere Produkte bei sachgemäßer Verwendung und Wartung effektiv funktionieren und ihren Zweck erfüllen. Andernfalls erstatten wir Ihnen innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf den Produktpreis.
Haftung für Sachfehler
Der Anbieter haftet für die tatsächlichen Mängel, die die Sache hatte, als die Gefahr auf den Käufer überging, unabhängig davon, ob sie ihm bekannt waren oder nicht. Der Anbieter haftet auch für solche wirklichen Fehler, die nach Gefahrübergang auf den Käufer auftreten, wenn sie auf eine Ursache zurückzuführen sind, die schon früher vorlag. Ein erheblicher Irrtum wird nicht berücksichtigt.
Echtzeit-Fehler:
Eine Reklamation wegen eines Sachfehlers kann vom Verbraucher für jedes gekaufte Produkt eingereicht werden, für das keine Garantie oder Gewährleistung gilt. So kann der Verbraucher aufgrund eines Mangels des Produkts, für das eine Garantie übernommen wurde, gesetzliche Rechte ausüben und dies auch entscheiden, wenn er keine Garantie für das Produkt beanspruchen möchte, für das die Garantie gewährt wurde.
In Form eines Sachmangels kann der Verbraucher den Fehler innerhalb von 2 Monaten nach Entdeckung des betreffenden Mangels oder innerhalb von 2 Jahren nach Übernahme der Ware durch den Käufer beim Verkäufer anzeigen.
Der Verbraucher kann nach seiner Wahl verlangen: Korrektur des Fehlers, Rückerstattung des gezahlten Betrags im Verhältnis zum Mangel, Ersatz der Ware oder Rückerstattung des gezahlten Betrags.
Bei der Ausübung der Rechte aus diesem Titel muss der Verbraucher den Fehler in der Fehlermeldung genauer beschreiben und dem Verkäufer die Möglichkeit geben, das Produkt zu überprüfen. Wenn der Fehler unbestritten ist, muss der Unternehmer dem Antrag des Verbrauchers so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 8 Tagen, nachkommen. Wenn es jedoch einen Streit über den Fehler gibt, muss der Unternehmer dem Verbraucher innerhalb von 8 Tagen eine schriftliche Antwort geben.
Bitte teilen Sie uns Fehler melden, indem Sie an info@maxyhome.si schreiben.